Stammtisch bei Gauger Bestattungen, Niederlassung Kleinsachsenheim

Stammtisch am 04.02.2020, 19:30 Uhr

Der Stammtisch fand statt bei

Gauger Bestattungen
Niederlassung Kleinsachsenheim
Besigheimer Weg 10
74343 Sachsenheim
 

An diesem Abend trafen wir uns beim Bestattungsinstitut Gauger. Wir bekamen viele Informationen und Antworten über das Prozedere rund um das Thema Bestattungswesen – ein sehr interessanter und informativer Vortrag. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Broschüre „Bestattungsknigge“ und es bestand die Möglichkeit, den Ausstellungsraum zu besichtigen.
 

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Für kostenlose Getränke sorgte die Firma Gauger Bestattungen. Die Firma DINNEDE MANUFAKTUR verwöhnte uns kostenlos mit leckerem Essen: Rote, Bratwurst, Kartoffelsalat und Krautsalat.
 

Im Anschluss daran stellte Herr Dietrich – Schulleiter GMS Gemeinschaftsschule Sachsenheim – das Projekt „Berufsorientierungswoche der Gemeinschaftsschule vom 30.03. bis 03.04.2020“ vor. An diesen Tagen haben Betriebe im Rahmen eines kleinen Standes, sowie Gesprächsrunden, die Möglichkeit ihren Betrieb vorzustellen und eventuell junge, motivierte Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in ihre Zukunft durch eine Ausbildung und/oder Praktikum zu unterstützen.
 

Danach gab es noch Informationen zu dem Projekt „Senioren der Wirtschaft“. Mehr als 40 Beratende (ehemalige Führungskräfte und Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung und freien Berufen) stehen ehrenamtlich, unabhängig und mit ihrer ganzen Erfahrung zur Verfügung für Gründer, Start-ups und Unternehmensentwicklung.